Auf der EICMA in Mailand präsentierte Harley-Davidson die neue Sport Glide. Sie rundet die Softail-Reihe für das Modelljahr 2018 mit einem neuen Factory-Custombike ab, das relaxtes Cruisen ebenso gut beherrscht wie den sportlichen Kurvenspaß auf der Landstraße, oder den komfortablen Urlaubs-Trip. Sie erinnert mit diversen Features an die Touring Modelle von Harley-Davidson und präsentiert sich zugleich in einem völlig eigenständigen, kompakten und modernen Stil.

 

  • Das neueste Modell der Harley-Davidson Softail Baureihe
  • Fahrwerk mit 43-Millimeter-Upside-down-Gabel und Zentralfederbein mit hydraulisch einstellbarer Federvorspannung
  • Milwaukee-Eight 107 Motor
  • Abnehmbare Verkleidung
  • Abnehmbare Koffer
  • Scheinwerfer und Rückleuchteneinheit mit Blinkern in LED-Technik
  • Elektronisches Geschwindigkeitsregelsystem „Cruise Control“

Eigenständig in Stil und Funktionalität verfügt das neunte Softail-Modell der neue Harley-Davidson Sport Glide über zahlreiche Talente: Abnehmbare Verkleidung und mit den ebenso abnehmbaren Koffern bietet sie nicht jede Menge Spaß auf kurvigen Landstraßen, sie sorgt für den Komfort, den reiselustige Fahrer schätzen. Für die agilen Fahreigenschaften sorgen das neue, leichte und verwindungssteife Softail Fahrwerk und der starr im Rahmen aufgehängte Milwaukee-Eight 107 Motor.

Die Verkleidung der Sport Glide entlastet den Oberkörper des Fahrers vom Winddruck und minimiert zugleich Turbulenzen im Helmbereich. Sie ist mit Schnellverschlüssen an der Gabel angebracht, leicht und rasch unkompliziert zu demontieren. Für noch mehr Windschutz ist anstelle der flachen serienmäßigen 1,5-Zoll-Scheibe eine leicht getönte, 5,5 Zoll (140 Millimeter) hohe Scheibe als Originalzubehörteil erhältlich.

Die neuen Koffer zeichnen sich durch ihre schlanke Hartschalenkonstruktion aus. Sie sind einfach zu be- und entladen und lassen sich sogar vom Fahrersitz aus mit einer Hand öffnen, wobei gedämpfte Scharniere die Deckel sanft in die geöffnete Position gleiten lassen. Dank innen angebrachter Schnellverschlüsse lassen sich die Koffer zudem in Sekundenschnelle abnehmen. Zusammen bieten die Koffer einen Stauraum von rund 50 Litern.

Mit ihrem breiten Sitz und vorn angebrachten Fußrasten bietet die neue Sport Glide Fahrern von unterschiedlichster Statur eine komfortable Sitzposition. Die Sitzhöhe beträgt lediglich 680 Millimeter. Ringförmig angeordnete LED-Leuchtelemente verleihen dem Daymaker LED-Scheinwerfer eine charakteristische Lichtsignatur. Am Heck kommen in die Blinker integrierte LED-Rück- und Bremsleuchten zum Einsatz. Ein USB-Ladeanschluss, das Keyless Ignition System und das Harley-Davidson Smart Security System zählen zur Serienausstattung.

„Mantis“-Leichtmetall-Gussräder in 18 Zoll vorn und 16 Zoll hinten tragen ab Werk Michelin „Scorcher 31“-Bereifung.

Der schwarz pulverbeschichtete Milwaukee-Eight 107 Motor bürgt für die kraftvollen Fahrleistungen der jüngsten Generation von Harley-Davidson Big Twin Cruisern. Zwei Ausgleichswellen reduzieren seine Vibrationen. Die starre Aufhängung des Motors im Rahmen versteift das Chassis zusätzlich. Seine Auslassventile sind ölgekühlt und seine 2-in-1-Auspuffanlage mit elegant geschwungenem hinterem Krümmer und schwarzem Endschalldämpfer verleiht der Maschine nicht nur ihren sportlichen Touch, sondern auch eine überraschende Schräglagenfreiheit. Der elektronische Gasgriff (Electronic Throttle Control) ermöglicht zugleich den Einsatz des serienmäßigen elektronischen Geschwindigkeitsregelsystems „Cruise Control“.

 

 

Sport Glide (FLSB), Modelljahr 2018

Die wichtigsten Daten und Fakten auf einen Blick:

Folgende Lackierungen sind erhältlich: Vivid Black, Twisted Cherry und Silver Fortune

  • Hubraum: 1.745 cm3 (Milwaukee-Eight 107)
  • Leistung: 62 kW (84 PS) bei 5.450 U/min
  • Max. Drehmoment: 145 Nm bei 3.000 U/min

Unverbindliche Preisempfehlung
inkl. 4 Jahre Garantie, zzgl. Transport- und Aufbaupauschale: ab 17.995 €

Voraussichtliche Verfügbarkeit: Januar 2018

Für die Saison 2018 ergänzt Harley-Davidson die Sportster Familie um die neue Iron 1200. Im angesagten Klassiktrends vereint die Custom-Szene mit der traditionsreichen Sportster Plattform und dem 1200er Evolution V-Twin.

 

  • Das neueste SportsterModell
  • 1202 cm3 Evolution V-Twin
  • Retro Tank-Grafik
  • Mattschwarzer Mini Ape-Lenker
  • Schlanke Scheinwerferverkleidung
  • Strukturschwarzes Finish

Die neue Iron 1200 (XL 1200NS) präsentiert sich mit einem neuem Tank-Graphics, die kraftvolle Streifen mit einer Typografie und mit Farben verbinden, die Harley-Davidson in den 1970er-Jahren verwendet hat. Die Lackierung des Tanks spiegelt einen aktuellen stilistischen Trend – nicht nur bei Custombikes – wider: die Abkehr vom komplexen, aufwendigen Look und die Hinwendung zu reduziertem, cleanem Design.

Die Iron 1200 wird von einem 1202 Kubikzentimeter großen Evolution V-Twin angetrieben, der ein um 41 Prozent höheres Drehmoment freisetzt als das der Iron 883. Das Ergebnis: noch mehr Kraft beim Beschleunigen aus dem Stand, noch mehr Druck beim Durchzug und noch mehr Fahrspaß.

Ein in Mattschwarz gehaltener Mini Ape unterstreicht den lässigen Look der Maschine. Dieser Lenker sorgt für eine Chopper-typische Sitzposition, bei der die Fäuste dem Wind entgegengestreckt werden. Seine Höhe wird von der schlanken Scheinwerferverkleidung betont, die vom West Coast Styling beeinflusst und in glänzendem Schwarz gehalten ist. Sie entlastet den Fahrer vom Fahrtwind, während der Café-Solo-Sitz, ihn beim Beschleunigen bequem nach hinten abstützt.

Den klassisch geformten 12,5-Liter-Kraftstofftank zieren helle Graphics mit mehrfarbigen Streifen, die sein Profil akzentuieren und mit dem dunklen Motorfinish kontrastieren. Die neue Iron 1200 ist in Vivid Black, Twisted Cherry oder Billiard White erhältlich, ihre Scheinwerferverkleidung trägt stets Vivid Black.

Mit den oberen und unteren Rockerboxen sowie den Auspuff-, Krümmer-, Timer-, Primär- und Kupplungsabdeckungen ist der gesamte Antriebsstrang in Strukturschwarz gehalten. Um die Form des klassischen V-Twins zu betonen, setzen verchromte Stößelstangenrohre und Stößelblöcke Akzente. Die Maschine rollt auf schwarzen 9-Speichen-Rädern (19 Zoll vorne und 16 Zoll hinten). Zahnriemenschutz und Riemenscheibe sind ebenfalls schwarz beschichtet.

Wie alle Harley-Davidson Modelle wartet die neue Iron 1200 mit einem ABS-unterstützten Bremssystem und dem Smart Security System inklusive Wegfahrsperre und Alarmanlage sowie mit vier Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf.

 

 

Harley-Davidson Iron 1200 (XL 1200NS)

Die wichtigsten Fakten und Daten auf einen Blick:

Folgende Lackierungen sind erhältlich: Vivid Black, Twisted Cherry und Billiard White

  • Hubraum: 1202 cm3 (Evolution V-Twin)
  • Leistung: 49 kW (67 PS) bei 6.000 U/min
  • Max. Drehmoment: 96 Nm bei 3.500 U/min

Unverbindliche Preisempfehlung
ab 10.955 Euro zzgl. Transport- und Aufbaupauschale (450 Euro), 4 Jahre Garantie

Voraussichtliche Verfügbarkeit: Ende April 2018

Zu seinem 115. Firmenjubiläum präsentiert Harley-Davidson acht Sondermodelle von Sportster, über Softails, Touring und CVOs bis hin zu einem Trike. Bitte beachten: Die abgebildeten Motorräder können sich für in Deutschland erhältlichen Modellen unterscheiden.

Harley-Davidson Sportster 115th Anniversary Forty-Eight 2018

115th Anniversary Forty-Eight

Das 2018er Sondermodell zum 115. Jubiläum! Limitiert in Sonderfarbe mit Tankdesign plus Jubiläumskennzeichnung.

Harley-Davidson Softail Breakout Sondermodell 115 Jahre Anniversary 114 CI 2018

115th Anniversary Breakout

Das Sondermodell zum 115. Jubiläum! Limitiert und mit Milwaukee-Eight 114 CI Motor! Sonderfarbe und cooles Tankdesign.

Harley-Davidson Softail Fat Boy Sondermodell 115th Anniversary 2018 mit Milwaukee-Eight 114 CI Motor

115th Anniversary Fat Boy

115th Anniversary Sondermodell! Zum 115 Jahre Jubiläum eine limiterte Serie mit 114 CI Milwaukee-Eight Motor, einer Sonderlackierung mit klassischem Design. Dazu die neuen bekannten Features.

Informationen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Harley-Davidson Softail Fat Boy Sondermodell 115th Anniversary 2018 mit Milwaukee-Eight 114 CI Motor

115th Anniversary Fat Boy

115th Anniversary Sondermodell! Zum 115 Jahre Jubiläum eine limiterte Serie mit 114 CI Milwaukee-Eight Motor, einer Sonderlackierung mit klassischem Design. Dazu die neuen bekannten Features.

Informationen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
115th Anniversary Street Glide

115th Anniversary Street Glide

Der klassische Tourer im aktuellen limitierten Anniversary-Dress. Auusgestattet mit starkem Milwaukee Eight-Motor und Project Rushmore Features.

Informationen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
115th Anniversary Street Glide Special 2018

115th Anniversary Street Glide Special

Das Jubiläumsmodell zum 115. Geburtstag von Harley-Davidson. Gehalten in der Jubiläumsfarbe Blau mit klassischen Akzenten - natürlich limitiert.

Informationen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Harley-Davidson Touring Ultra Limited 2018

115th Anniversary Ultra Limited

Das Sondermodell zum 115. Geburtstagund somit mit einer Sonderlackierung und besonderem Tankdesign sowie Jubiläumskennzeichnung.

Informationen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Harley-Davidson CVO 115th Anniversary Limited 2018

115th Anniversary CVO Limited

Das Jubiläumsmodell zum 115. Geburtstag, Sonderfarbe und edles Design plus 117 CI Motor, edelste Zutaten, mehr Harley geht nicht!

Informationen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
115 th Anniversary 115th Sondermodell Harley-Davidson Tri Glide Ultra 2018

115th Anniversary Tri Glide Ultra

Das limiterte Sondermodell zum 115. Geburtstag von Harley-Davidson. Exklusive Sonderlackierung mit besonderem Lackdekor und Emblemen.

Informationen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für die Saison 2018 ergänzt Harley-Davidson die Sportster Familie um die neue Forty-Eight Special. Im angesagten Klassiktrends vereint das neue Modell die Custom-Szene mit der traditionsreichen Sportster Plattform und dem 1200er Evolution V-Twin.

 

  • Das neueste Sportster Modell
  • 1202 cm3 Evolution V-Twin
  • Retro Tank-Grafik
  • Tallboy-Lenker
  • Verchromte Hitzeschilder und Auspuff

Die wuchtige Forty-Eight Front – ein 130er-Reifen und eine 49-Millimeter-Gabel an geschmiedeten Leichtmetallgabelbrücken – wirkt bei der Forty-Eight Special noch eindrucksvoller, da es von einem glänzend schwarzen Tallboy-Lenker gekrönt wird.

Für den Tallboy wurde sich bewußt entschieden, da er weniger weit nach hinten gekröpft ist, als ein Mini Ape. Ein Stil, der perfekt zur massigen Front und zum kompakten Tank der Forty-Eight Special passt.

Ausgestattet mit dem klassischen 7,9-Liter-Peanut-Tank, dessen Flanken kraftvolle, horizontale Streifen zieren, die einen in klarer Typografie gehaltenen Harley-Davidson Schriftzug einrahmen. Der Tank ist in drei Farbvarianten erhältlich: Vivid Black, Wicked Red und Billiard White.

Für Vortrieb sorgt ein 1200er Evolution Motor, der über ein schwarzes Top End verfügt, während im unteren Bereich zahlreiche verchromte Bauteile zum Einsatz kommen. Eine Chromschicht ziert die Primär-, Inspektions- und Kupplungsabdeckung. Auch die Auspuffanlage sowie ihre Hitzeschilde sind verchromt. Chrom tragen zudem die unteren Rockerboxen, die Stößelstangenrohre und die Stößelblöcke. Auf diese Weise ergibt sich ein attraktiver Kontrast zu den schwarzen Zylindern, was die Form des V-Twins hervorhebt. Die schwarzen 16-Zoll-Leichtmetallgussräder mit neun Doppelspeichen bereift die Motor Company mit Harley-Davidson Michelin „Scorcher 31“-Pneus.

Wie alle Harley-Davidson Modelle wartet die neue Forty-Eight Special mit einem ABS-unterstützten Bremssystem und dem Smart Security System inklusive Wegfahrsperre und Alarmanlage sowie mit vier Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf.

 

 

Harley-Davidson Forty-Eight Special (XL 1200XS)

Die wichtigsten Fakten und Daten auf einen Blick:

Folgende Lackierungen sind erhältlich: Vivid Black, Wicked Red und Billiard White

  • Hubraum: 1202 cm3 (Evolution V-Twin)
  • Leistung: 49 kW (67 PS) bei 6.000 U/min
  • Max. Drehmoment: 96 Nm bei 3.500 U/min

Unverbindliche Preisempfehlung
ab 12.195 Euro zzgl. Transport- und Aufbaupauschale (450 Euro), 4 Jahre Garantie

Voraussichtliche Verfügbarkeit: Ende April 2018

Mit der Street 750 startete Harley-Davidson 2015 eine neue Kategorie. Das unterhalb der Sportster angesiedelte Modell besticht durch einfaches gutes Handling mit Style einer Harley. Bitte beachten: Die abgebildeten Motorräder können von den für Deutschland erhältlichen Modellen unterscheiden.

 

Harley-Davidson Street 750

Street 750

Authentisch, Urban in Dark Custom, die neue Einstiegsklasse.

Informationen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Harley-Davidson Street Rod

Street Rod

Mehr Power, mehr Handling, mehr Spaß. Mit der Street Rod wird die Einstiegsklasse erwachsen.

Informationen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Aktuelles aus dem Store

Sommerzeiten: Erweitert geöffnet

Sommerzeit ab 2. April

Wir schalten auf Sommerzeit, das heißt für Dich, wir haben ab dem 2. April erweitere Öffnungszeiten und mehr Zeit für Dich. Weiterlesen ...

Streng limitiert: die Hydra-Glide Revival Back on track!

Streng limitiert: die Hydra-Glide Revival Back on track!

Zum 75-jährigen Jubiläum der Hydra-Glide kommt hier eine Hommage an die legendäre Panhead: die exklusive Hydra-Glide Revival. Weiterlesen ...

Die neue Enthusiast Collection

Die neue Enthusiast Collection 2024 Low Rider ST

Überzogen mit Rock ’n’ Roll! Die Enthusiast Collection 2024 in Tobacco Fade ist da! Sicher Dir jetzt die Low Rider® ST, Weiterlesen ...

Custombike Neuheiten

Harley-Davidson Softail Breakout M'Eight 2019 Custombike

Breakout Shining

Es muss nicht immer nur alles schwarz sein. Viel Poliertes und Chrom gibt diesem Umbau eine persönliche Note.

Infos & Fotos Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Harley-Davidson Softail Fat Boy Gray Paul Custombike

Fat Boy Gray Paul

Das in Gunship Gray gehaltenes Custombike wurde mit dem Kunden konzeptionell geplant und umgesetzt. Das Ergebnis läßt sich sehen.

Infos & Fotos Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fahrwerk Performance

Harley-Davidson Touring Fahrwerk Performance mit Wilbers Nivomat

Wilbers Nivomat für perfektes Touren

Immer die optimale Starßenlage haben, Solo oder zu zweit und mit und ohne Gepäck, kein lästiges Einstellen, einfach losfaren.

Infos & Fotos Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!